Vorteilspackungen
Wir feiern Geburtstag, Rabatte bis zu 90 %

Im Blog suchen

Welche Unterwäsche sollte man zur Arbeit tragen

Veröffentlicht: 25.06.2021
Kategorie: Unterwäsche

Unterwäsche für die Arbeit sollte vor allem bequem sein. Wenn du täglich 8 oder mehr Stunden darin verbringst, muss sie perfekt sitzen. Eine wichtige Rolle spielt aber auch der Dresscode. Unter weißen Hemden oder hellen Kleidern kannst du einfach keinen dunklen BH mit Applikationen tragen, so schön er auch sein mag. Wie lassen sich diese beiden Kriterien also vereinen? Konzentriere dich auf die richtige Größe, hochwertige Materialien, Hautfarbe und nahtlose Verarbeitung.

Natürlich hängt es von deinem spezifischen Beruf ab. Als Barkeeperin oder Hostess kannst du dir natürlich mehr Extravaganz erlauben als eine Managerin oder Lehrerin. Andererseits kann ein raffinierter Look sexier sein als zu viel Enthüllung. Vermeide möglichst Applikationen und Verzierungen. Einfach gesagt: Weniger ist mehr, und bei Unterwäsche für seriöse Berufe gilt das doppelt.

Die richtige Größe ist das A und O

Mit hochwertiger Unterwäsche in der richtigen Größe hast du schon halb gewonnen. Vielleicht scheint das selbstverständlich, aber das Gegenteil ist der Fall. Statistiken zufolge tragen nämlich 80 % der Frauen die falsche Größe bei ihrer Unterwäsche. Einschneidende Träger oder zu enge Slips sind nicht nur unbequem, sondern können langfristig sogar gesundheitliche Probleme verursachen.

Investiere in Qualität

Die Basis ist ein hochwertiges Naturmaterial, das angenehm auf der Haut ist und nicht nach dem ersten Waschen zerstört wird, sodass die BH-Körbchen unansehnlich zerknittert oder abstehend sind. Bei Slips besteht wiederum keine Gefahr, dass sie eingehen oder sich ausdehnen – vorausgesetzt natürlich, sie werden richtig gewaschen, gepflegt und aufbewahrt.

Hautfarben, Schwarz oder Weiß?

Wir empfehlen im Allgemeinen, einige passende Sets hautfarbener Unterwäsche zu kaufen. Im Gegensatz zu schwarzen oder weißen Teilen kann sie unter den meisten Kleidungsstücken getragen werden: Probleme mit dem Durchscheinen treten vor allem bei weißen BHs und Slips auf. Oft sind sie sogar unter hellen Stücken sichtbarer, als du denkst.

Wann solltest du zu nahtlosen Varianten greifen?

Nahtlose Unterwäsche wird immer beliebter, weil sie keine Aufmerksamkeit auf sich zieht, gleichzeitig aber hilft, die Figur zu formen. Sie bietet deinem Busen ausreichend Halt und verhindert Unfälle, die passieren könnten, wenn du „ohne“ unterwegs bist. Selbst bei weiten Hosen kannst du nie zu 100 % sicher sein, dass sie nicht durchscheinen, und bei Kleidern kann schon ein einfacher Windstoß ein Fauxpas verursachen.

Die Wahl der Slips an Hosen und Röcke anpassen

In den letzten Jahren sind Hosen mit hoher Taille wieder in Mode gekommen, und mit ihnen auch hohe Slips, da niedrigere Modelle am Gesäß sichtbar werden könnten. Hüfthosen hingegen erfordern niedrig geschnittene Unterwäsche, die nicht herausragt. Kleider und Röcke werden heute oft aus leichten Materialien mit niedrigem Gewicht hergestellt und sind daher leicht durchsichtig. Die einzige Unterwäsche, die darunter 100 % unauffällig bleibt, ist hautfarben.

BHs für den Ausschnitt

Einen dezenten Ausschnitt kannst du dir wohl in fast jedem Beruf erlauben. Ein perfektes Dekolleté zaubern Push-up-BHs. Wenn du allerdings nicht in der Modebranche oder im Showbusiness arbeitest, empfehlen wir, aktuelle Trends wie sichtbare Bralettes oder transparente Bodys zu vergessen. Solche Stücke gehören höchstens zu einem romantischen Abendessen oder einer entspannten Sommerparty.

Herrenunterwäsche für den Arbeitsplatz

Die Auswahl der passenden Arbeitsunterwäsche sollte auch Männer nicht unterschätzen. Sie haben es beim Dresscode deutlich einfacher, da ihre Unterwäsche meist nicht durchscheint. Eine Ausnahme bilden jedoch Unterhemden, auf die man nie verzichten sollte. Ein Hemd auf nackter Haut ist unangenehm und kann vulgär wirken.

Der Hauptfokus liegt jedoch auf deinem Komfort, den natürliche Materialien, insbesondere Baumwolle und Bio-Baumwolle, gewährleisten. Der Schnitt hängt eher von deinen individuellen Vorlieben ab. Egal ob Boxer, Unterhosen oder Slips – sie müssen einfach perfekt passen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentar hinzufügen


120 Tage für die Rückgabe

der Waren

98 % der Kunden

empfiehlt ein Geschäft

Über 400 000 Stück

Dessous zu günstigen Preisen